Frohnleiten: Mit Traktor abgestürzt

Slide background
Traktorunfall - Symbolbild
© Eberhard Robert Kopp, pixelio.de
24 Mär 19:22 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 35-Jähriger kam Samstagnachmittag, 23. März 2024, bei Forstarbeiten mit seinem Traktor vom Forstweg ab, stürzte über einen Abhang und wurde schwer verletzt.

Der 35-Jährige war im Gamsgraben auf einer Forststraße mit Brennholzarbeiten beschäftigt. Dabei bündelte er Holzscheite zu Ballen und transportierte diese mit seinem Traktor mit Frontlader zum Lagerplatz. Beim Reversieren auf der Forststraße dürfte er mit dem Traktor zu weit auf die Straßenböschung zurückgeschoben haben, sodass das Erdreich nachgab und der Traktor rückwärts über einen Kahlschlag stürzte. Der Traktor überschlug sich mehrmals, wobei der 35-Jährige nach etwa 50 Metern aus der Fahrerkabine gefallen sein dürfte, wo er schwer verletzt liegen blieb. Der Traktor stürzte noch weitere 30 Meter in einen Graben, wo er mit Totalschaden am Dach liegen blieb.
Der Mann wurde nach Erstversorgung durch die Besatzung des Rettungshubschraubers Christophorus 12 mittels Seilbergung aus dem unwegsamen Gelände gerettet und in weiterer Folge ins Landeskrankenhaus Graz geflogen.
Beim Rettungseinsatz war die Freiwillige Feuerwehr Frohnleiten mit vier Fahrzeugen und 25 Kräften sowie die Bergrettung Übelbach mit 15 Personen im Einsatz.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg