Wattens: Mit Tempo 176km/h unter besonders gefährlichen Verhältnissen auf der A12 unterwegs

Slide background
Tacho - Symbolbild
© geralt, pixabay.com
23 Jän 14:03 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 22. Jänner 2022 gegen 14:30 Uhr lenkte ein 27-jährige Österreicher ein Taxifahrzeug ohne Fahrgäste auf der A 12 – Inntalautobahn zwischen Wattens und Hall in Fahrtrichtung Innsbruck. Trotz der geltenden 100 km/h Geschwindigkeitsbeschränkung, der vorherrschenden erheblichen Sichtbehinderung durch Schneefall und Nebel, sowie dem Schneematsch auf der Fahrbahn, beschleunigte der Lenker am zweiten Fahrstreifen den PKW zunächst auf ein Geschwindigkeit von 176 km/h und etwas später nochmals auf 169 km/h, sodass die erlaubte Höchstgeschwindigkeit massiv überschritten wurde. Er verringerte die Geschwindigkeit jeweils erst, als er auf eine vor ihm langsamer fahrende Fahrzeugkolonne aufschloss. Weiteres wurde auch der erforderliche Sicherheitsabstand zu den vorausfahrenden Fahrzeugen deutlich unterschritten. Als Rechtfertigung gab er an, dass er dringend zu seiner kranken Katze nach Hause müsse. Dem Lenker wurde im Zuge der Amtshandlung durch eine Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.
Die Anzeige zu den Verwaltungsübertretungen wird an die zuständige Behörde erstattet.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg