Oberalm: Mit Softgun aus Auto geschossen

Slide background
Pistole - Symbolbild
© janmarcust, pixabay.com
05 Jun 18:34 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine Autofahrerin meldete am 4. Juni, kurz vor 15 Uhr, über Notruf der Polizei, dass aus dem vor ihr fahrenden Fahrzeug offensichtlich mit einer Softgun Schüsse abgegeben werden. Die Frau war auf der A 10 in Oberalm in Richtung Villach unterwegs. Polizeistreifen hielten das Fahrzeug mit insgesamt fünf Personen an. Diese waren auf dem Heimweg von einem Jahrmarkt, wo sie drei Softguns und rund 3000 Stück Munition erworben hatten. Weil sie auf der Rückfahrt zum Teil im Stau standen, schossen zwei 16-jährige Pongauer aus Langeweile ungezielt mehrmals aus dem Auto. Die Softguns und die Munition wurden sichergestellt.

Die beiden Jugendlichen werden wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg