Völs: Mit Softgun auf Kinder geschossen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
13 Nov 18:01 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 9. November 2020, gegen 16:20 Uhr wurde bei der Polizei Kematen angezeigt, dass beim Skaterpark in Völs ein Jugendlicher mit einer Softgun hantieren würde. Beamte der Polizeiinspektion Kematen trafen nach einer kurzen Fahndung einen 15-jährigen Russen mit einer Airsoftwaffe an. Dem Jugendlichen wurde die Waffe samt Munition (Plastikkugeln) abgenommen.
Im Zuge weiterführender Erhebungen wurde bekannt, dass der Jugendliche mit der Softgun auf andere Jugendliche bzw. Kinder geschossen hatte. Eines der Kinder, eine 9-jährige Österreicherin, stolperte, als sie vom Vorfallsort flüchtete und zog sich dabei eine schwere Verletzung am Arm zu.
Der 15-Jährige, gegen den ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen wurde, wird an die Staatsanwaltschaft und die Bezirkshauptmannschaft angezeigt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg