Graz: Mit Rasierklingen versetzte Köder auf der Hundewiese im Augartenpark ausgelegt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

16 Jän 18:59 2022 von Redaktion International Print This Article

Ein bislang unbekannter Täter steht im Verdacht, mit Rasierklingen versetzte Köder auf der Hundewiese im Augartenpark ausgelegt zu haben. Die Ermittlungen laufen.

Der Hundebesitzer (49) war am Sonntagvormittag, 16. Jänner 2022, gegen 09:00 Uhr auf der Hundewiese im Augartenpark mit seinem Hund spazieren. Dabei dürfte der American Staffordshire Terrier unbemerkt einen scheinbar ausgelegten Köder aufgenommen haben. Erst als der Hund diese einige Zeit später erbrach, bemerkte der 49-Jährige die Rasierklingen. Daraufhin erstattete er Anzeige bei der Polizei.

Ob der Hund gesundheitliche Schäden erlitt, steht derzeit noch nicht fest. Lebensgefahr besteht nicht. Hinweise zum möglichen Täter liegen bislang nicht vor.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: