St. Kathrein am Hauenstein: Mit Rasenmäher abgestürzt

Slide background
Foto: Symbolbild
30 Mai 17:12 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 43-jähriger Gemeindearbeiter zog sich bei einem Absturz mit einem Rasenmähertraktor Dienstagnachmittag, 30. Mai 2023, Verletzungen unbestimmten Grades zu. Der Mann musste in das Landeskrankenhaus Vorau eingeliefert werden.

Der 43-Jährige aus dem Bezirk Weiz war gegen 13:00 Uhr im Bereich der Freizeitanlage mit Rasenmäharbeiten beschäftigt. Zwischen dem Tennisplatz und einem angrenzenden Bach (Hirschbach) befand sich ein schmaler Rasenstreifen. Bei einem Wendemanöver stürzte der 43-Jährige mit dem Rasenmähertraktor über eine, fast senkrecht abfallende, Böschung in den Bach. Arbeitskollegen wurde auf die Hilferufe des Verunfallten aufmerksam und leisteten Erste Hilfe. Da vom Rasenmähertraktor keine Betriebsmittel ausgetreten waren, ist derzeit von keiner Verunreinigung des Baches auszugehen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg