Riegersburg: Mit Radbagger von der Fahrbahn abgekommen

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
01 Sep 17:34 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mittwochvormittag, 1. September 2021, kam ein 27-Jähriger mit einem Radbagger von der Fahrbahn ab. Der Mann erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Gegen 09:50 Uhr war der 27-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark mit einem Radbagger auf der B 66 von Riegersburg kommend in Fahrtrichtung Feldbach unterwegs. Bei der sogenannten "Kornberger Leiten", einer kurvenreichen abschüssigen Straße, dürfte er aufgrund eines technischen Gebrechens die Herrschaft über das Fahrzeug verloren haben. In der Folge kam das Fahrzeug rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Radbagger kam auf dem Dach zum Stillstand, der 27-Jährige wurde im Führerhaus eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehren Feldbach, Schützing und Gniebing (30 Personen) befreiten den Mann.

Nach der Erstversorgung wurde der 27-Jährige vom Rettungshubschrauber Christophorus 16 ins Landeskrankenhaus Graz überstellt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg