Köflach: Mit Pkw überschlagen

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Will Rodrigues, shutterstock.com
14 Mär 18:19 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagmittag, 14. März 2024, kam ein 84-Jähriger mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich, der Lenker wurde nur leicht verletzt.

Gegen 11:45 Uhr fuhr ein 84-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Voitsberg auf der B77, von Norden kommend, in Richtung Ortsgebiet Köflach. Der Lenker kam aus bislang unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und stieß mit dem Pkw gegen einen Felsen. Das Fahrzeug überschlug sich und der 84-Jährige wurde dabei im Pkw eingeklemmt. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Köflach und Piber mussten den Lenker mittels Hydraulikschere bergen. Das verständigte Rote Kreuz war mit einem Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort, der Lenker wurde durch den Unfall jedoch nur leicht verletzt.
Aufgrund der Bergungs- und Reinigungsarbeiten auf der Fahrbahn musste der Verkehr auf der B77 von 12:00 Uhr bis 13:30 Uhr, angehalten wurde.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg