Knittelfeld: Mit Pkw überschlagen

Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
12 Nov 16:59 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht auf Sonntag, 12. November 2023, überschlug sich ein 79-Jähriger nach einem Aufprall mit dem Pkw. Der Mann war alkoholisiert und erlitt leichte Verletzungen.

Gegen 02:30 Uhr lenkte der 79-jährige Murtaler seinen Pkw in die Hans-Resel-Gasse. Dort prallte er aus bislang unbekannter Ursache gegen ein parkendes Fahrzeug und überschlug sich. Dabei erlitt der Mann leichte Kopfverletzungen und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Er wurde vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Judenburg gebracht, bei ihn wurde eine Alkoholisierung festgestellt. Die beiden Fahrzeuge wurden bei dem Unfall teils stark beschädigt.

Update der Feuerwehr.

Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person kam es in der Nacht vom 11. auf den 12. November. Ein PKW Lenker verlor gegen 02:30 Uhr im Stadtgebiet von Knittelfeld die Kontrolle über sein Fahrzeug, kippte um und kam auf der Fahrerseite zum Stillstand. 16 Mann der Feuerwehr Knittelfeld, Rotes Kreuz und Polizei eilten dem eingeklemmten Lenker zu Hilfe. Während dem Aufbau des doppelten Brandschutzes, konnte der in seinem Fahrzeug eingeklemmte Lenker über den Kofferrauen von den Einsatzkräften gerettet werden, schildert Einsatzleiter Löschmeister Lukas Kiegerll von der Feuerwehr Knittelfeld. Während sich das Rote Kreuz um die unbestimmten Grades verletzte Person kümmerte, wurde seitens der Feuerwehr die ausgetretenen Betriebsmittel gebunden und das Fahrzeug wieder auf die Räder gestellt, sodass der Einsatz nach einer Stunde beendet werden konnte.



Quelle: LPD Steiermark, Thomas Zeiler



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg