Thörl: Mit Pkw gegen Leitschiene - AUCH SCHWANGERE AN BORD

Slide background
Leitschiene - Symbolbild
© S-Rock, shutterstock.com
11 Feb 11:18 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein alkoholisierter Pkw-Lenker (23) prallte Samstagnachmittag, 10. Februar 2024, mehrmals gegen eine Leitplanke und sprang danach in einen Bach. Er und seine Beifahrer – darunter eine schwangere Frau – blieben unverletzt.

Gegen 15.30 Uhr fuhr der 23-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag auf der B20 (Mariazeller Straße) von Thörl kommend in Richtung Kapfenberg. Dabei lenkte er den Pkw eines 27-Jährigen. Auch dieser befand sich, gemeinsam mit seiner schwangeren Freundin, als Beifahrer im Fahrzeug. In einer Linkskurve verlor der 23-Jährige dann die Herrschaft über das Fahrzeug, wobei dieses ins Schleudern geriet. Nachdem der junge Mann den Pkw nicht mehr auf der Fahrbahn halten konnte, prallte er mehrmals gegen die links neben der Bundesstraße befindliche Leitschiene. Danach kam das Fahrzeug auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand. Zu einer Kollision mit dem Gegenverkehr oder mit nachkommenden Verkehrsteilnehmern kam es nicht.

In Bach gesprungen

Aus unerklärlichen Gründen und offenbar auch aufgrund seines Schockzustandes sprang der 23-Jährige noch vor Eintreffen der Polizei in den angrenzenden Thörlbach. Polizisten retteten den Mann schließlich aus dem Wasser und stellten eine mittelgradige Alkoholisierung bei ihm fest. Alarmierte Einsatzkräfte vom Roten Kreuz führten in der Folge die medizinische Erstversorgung bei den drei Pkw-Insaßen durch. Die beiden Männer und die schwangere Frau wurden mit zwei Rettungsfahrzeugen in das Landeskrankenhaus Hochsteiermark (Standorte Bruck und Leoben) verbracht. Dort konnten keine Verletzungen bei den drei Personen festgestellt werden. Der im Front- bzw. Heckbereich beschädigte Pkw musste abgeschleppt werden. Die B20 war für die Dauer der Bergungsarbeiten für den gesamten Verkehr gesperrt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg