Stainz: Mit PKW im Kuhstall gelandet

Slide background
Autounfall - Symbolbild

29 Okt 12:47 2023 von Redaktion International Print This Article

Samstagabend, 28. Oktober 2023, kam ein 51-jähriger PKW-Lenker von der Fahrbahn ab und durchstieß die Holzfassade eines Kuhstalles. Der Lenker wurde leicht verletzt, ein schwer verletzter Stier musste eingeschläfert werden.

Gegen 19:30 Uhr kam der 51-jährige PKW-Lenker laut eigenen Angaben aufgrund von Straßenglätte im dortigen Kreuzungsbereich von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug durchstieß in der Folge einen Weidezaun sowie die Holzfassade eines Kuhstalles und kam im Inneren des Gebäudes zum Stillstand.
Der Lenker wurde vom Roten Kreuz versorgt und der durchgeführte Alkotest ergab eine schwere Alkoholisierung. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen.
Ein im Stallgebäude befindlicher Stier wurde so schwer verletzt, dass er vom verständigten Tierarzt eingeschläfert werden musste. Es entstand erheblicher Sachschaden, das Fahrzeug musste von der Freiwilligen Feuerwehr Ettendorf geborgen werden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: