Keutschach: Mit PKW auf Wanderweg

Slide background
Autounfall - Symbolbild

14 Aug 06:40 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 87 Jahre alter Mann aus Klagenfurt wollte am 13.08., gegen 21.00 Uhr von Reifnitz über Keutschach nach Klagenfurt fahren. In Reifnitz bog er, einem Wegweiser Richtung Pyramidenkogel folgend, versehentlich falsch in den St. Margarethen-Weg ab, welcher in einen steil nach oben führenden Wanderweg übergeht. Er war der Meinung, dass der Wanderweg wohl irgendwann wieder abflachen werde und fuhr solange weiter, bis er rückwärts zu rutschen begann und zwischen Baum und Böschung stecken blieb. Schließlich musste die Freiwillige Feuerwehr Keutschach den Wagen samt Lenker bergen.

Verletzt wurde niemand, am Fahrzeug entstand leichter Sachschaden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg