Villach: Mit "NS-Tattoos" im Internet geprahlt

Slide background
Foto: Polizei2 / Regionews / Symbolbild
16 Nov 15:45 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Der operative Kriminaldienst des Stadtpolizeikommandos Villach führte Ermittlungen gegen einen 44-jährigen Villacher, der auf einer Social-Media-Plattform Fotos von sich mit Tätowierungen mit eindeutigem NS-Bezug zur Schau gestellt hat. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt am Wörthersee führten die ermittelnden Beamten mit Unterstützung des Einsatzkommando Cobra und dem LVT Kärnten am 04. November eine Hausdurchsuchung durch.
Im Zuge dieser Hausdurchsuchung konnten eine Vielzahl an NS-Devotionalien, Waffen, verbotene Waffen und eine geringe Menge Cannabis sichergestellt werden. Der Mann und seine 37-jährige Ehefrau werden nach Abschluss der Erhebungen wegen Übertretungen nach dem Verbotsgesetz, dem Waffengesetz und dem Suchtmittelgesetz angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg