Steyr - Land: Mit Microcar in Horngrabenbach gestürzt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
25 Feb 18:49 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 69-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land fuhr am 25. Februar 2022 gegen 11:50 Uhr mit einem Microcar rückwärts aus einer Garage. Seinen Angaben zufolge blieb das Gaspedal hängen und er fuhr rückwärts über einen Güterweg. Auf der gegenüberliegenden Seite stürzte er in den stark wasserführenden Horngrabenbach und kam mit dem Fahrzeug seitlich zum Liegen. Da er mit den Füßen bei den Pedalen eingeklemmt war, konnte er sich nicht selbst befreien. Seine Gattin, die den Vorfall beobachtet hatte, verständigte sofort die Freiwillige Feuerwehr Großraming. Nach ca. 15 Minuten konnte er von der Freiwillige Feuerwehr Großraming aus seinem Fahrzeug befreit werden.

Der 69-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde mit der Rettung ins Mostviertelklinikum nach Waidhofen/Ybbs eingeliefert.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg