Kapfenberg: Mit Messer bedroht und geflüchtet

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
28 Dez 07:03 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mehrere Streifen der Polizei fahndeten Dienstagnachmittag, 27. Dezember 2022, nach einem 30-jährigen Einheimischen. Der Mann steht im Verdacht, einen 39-Jährigen Bosnier gefährlich bedroht zu haben.

Das Opfer wählte gegen 14 Uhr den Polizeinotruf. Laut seinen Angaben hätte ihn der 30-Jährige mit einem Messer in der Brahmsgasse in Deuchendorf bedroht und sogar angegriffen. Der Täter flüchtete daraufhin in einem Pkw. Mehrere Streifen aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag sowie der Diensthundeinspektion und der Fremden-und-Grenzpolizei beteiligten sich an der Fahndung.


Verdächtiger festgenommen
Der Tatverdächtige konnte kurz darauf in der Nähe des Vorfallortes festgenommen werden. Bei seiner Vernehmung zeigte er sich nicht geständig. Laut seinen Angaben hätten die beiden Kontrahenten vielmehr eine verbale Auseinandersetzung geführt. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Leoben wird der Mann auf freiem Fuß angezeigt.


Haben Zeugen den Vorfall beobachtet?
Die Polizei Kapfenberg sucht nun nach möglichen Zeugen des Vorfalles. Personen, welche sich zwischen 13.30 Uhr bis 14.00 Uhr im Bereich der Brahmsgasse aufgehalten haben werden ersucht, sich mit der Polizei in Kapfenberg, 059-133-6203, in Verbindung zu setzen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg