Wien: Mit Messer bedroht

Slide background
Foto: LPD Wien
29 Apr 14:35 2023 von Redaktion International Print This Article

Vorfallszeit: 28.04.2023, 11:30 Uhr
Vorfallsort: 5., Margaretengürtel

Mit einem Klappmesser soll ein 19-jähriger rumänischer Staatsangehöriger eine 33-jährigen Frau in einer Straßenbahn mit dem Umbringen bedroht haben.
Polizisten der Polizeiinspektion Viktor-Christ-Gasse nahmen den 19-Jährigen fest und stellten das Messer sicher. Der 19-Jährige bestreitet die Bedrohung und gibt an, lediglich einer älteren Dame zur Hilfe gekommen zu sein. Eine Zeugin gibt an, sie habe in der Straßenbahn einen lautstarken Streit zwischen der 33-Jährigen und einer anderen Dame beobachtet. Eine ältere Dame soll den Streit gefilmt haben, weshalb die 33-Jährige der Frau das Mobiltelefon weggenommen haben soll. Der 19-Jährige sei der Dame zur Hilfe gekommen und habe die 33-Jährige lediglich aufgefordert, das Mobiltelefon wieder zurückzugeben. Die 33-Jährige äußerte sich nicht. Die ältere Dame ist bislang unbekannt. Nach seiner Vernehmung wurde der 19-Jährige über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: