Kalsdorf bei Graz: Mit Luftdruckgewehr auf Katze geschossen

Slide background
Gewehr - Symbolbild
© pixabay.com
07 Aug 13:29 2021 von Redaktion International Print This Article

Ein bislang unbekannter Täter stand im Verdacht, mit einem Luftdruckgewehr auf eine Katze geschossen und sie dadurch verletzt zu haben. Nun konnte ein Tatverdächtiger ausgeforscht werden.

Im Rahmen der Erhebungen meldete sich eine Zeugin bei der Polizei, wodurch ein Tatverdächtiger ausgeforscht werden konnte. Bei dem Verdächtigen, einem 55-Jährigen aus Kalsdorf bei Graz, wurde die vermeintliche Tatwaffe sichergestellt. Der Vergleich mit dem Projektil, welches der Katze operativ entfernt worden war, ergab eine Übereinstimmung. Der 55-Jährige zeigt sich großteils geständig und gab an, dass seine eigene Katze immer wieder von dem verletzten Tier angegriffen worden sei und er es daher mit dem Luftdruckgewehr verjagen wollte.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: