Ansfelden: Mit LKW auf A1 falsch aufgefahren – ein Schwerverletzter

Slide background
Unfall - Symbolbild
© S.G., regionews.at
01 Aug 10:25 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 31. Juli 2021 um 23:30 Uhr fuhr ein 62-jähriger rumänischer Kraftfahrer mit einem LKW vom Parkplatz Ansfelden Süd auf die A1 in Fahrtrichtung Wien, wobei er zur Auffahrt auf die Autobahn anstelle der Auffahrtsrampe eine links neben dieser befindliche, durch Leitpflöcke und Sperrlinie gekennzeichnete Freifläche unmittelbar im Anschluss an eine Lärmschutzwand, nutzte.
Zur selben Zeit fuhr ein 19-Jähriger aus der Steiermark mit seinem PKW auf der A1 in Fahrtrichtung Wien. Bei Kilometer 170,702 kam es zur Kollision mit der Fahrerseite des LKW, der in diesem Moment vorschriftswidrig von der Freifläche auf die Autobahn auffuhr. Dabei geriet der LKW ins Schleudern. Noch während des Schleudervorganges prallte ein unmittelbar hinter dem 19-Jährigen am mittleren Fahrstreifen fahrender 23-jähriger PKW-Lenker aus dem Bezirk Perg frontal in den LKW.
Der 23-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde mit der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert. Die anderen Beteiligten blieben unverletzt. Alle drei beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg