Sierning: Mit Klein-Lkw gegen Gartenmauer geprallt

Slide background
Foto: FF Neuzeug-Sierninghofen
Slide background
Foto: FF Neuzeug-Sierninghofen
Slide background
Foto: FF Neuzeug-Sierninghofen
Slide background
Foto: FF Neuzeug-Sierninghofen
Slide background
Foto: FF Neuzeug-Sierninghofen
01 Sep 07:08 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 31. August 2021 gegen 18:20 Uhr lenkte ein 49-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land seinen Klein-Lkw auf der Steyrtalstraße aus Pichlern kommend Richtung Sierninghofen. Im Gemeindegebiet von Sierning musste er laut eigenen Angaben während der Fahrt niesen, wodurch er rechts von der Straße abkam. Dadurch prallte er gegen den Vorbau des Hauseinganges und schließlich gegen die dortige Betongartenmauer. Der 75-jährige Hausbesitzer befand sich zu diesem Zeitpunkt mit einer Nachbarin in dessen angrenzenden Garten und wurde durch die herumfliegenden Splitter leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme konnten beim Lenker Symptome einer Alkoholisierung festgestellt werden. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,74 Promille - der Führerschein wurde ihm an Ort und Stelle vorläufig abgenommen und er wird angezeigt.

Update der Feuerwehr:

Am 31. August 2021 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Neuzeug-Sierninghofen und Sierning zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Der Unfall ereignete sich direkt im Ortsgebiet Neuzeug.

Ein Kleinbus kam aus bisher unbekannter Ursache von der Straße ab, zerstörte den Eingangsbereich eines Einfamilienhauses und prallte im Anschluss gegen eine Gartenmauer. Eine Person wurde beim Unfall leicht verletzt und musste vom Roten Kreuz versorgt werden. Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wolfern kamen zufällig zur Unfallstelle und leisteten Erste Hilfe und führten erste Absicherungsarbeiten durch.

Die Feuerwehren Neuzeug-Sierninghofen und Sierning führten die Absicherung der Unfallstelle sowie die Reinigung der Fahrbahn durch.


Quelle: LPD Oberösterreich, FF Neuzeug-Sierninghofen



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg