Galtür: Mit Kaffeetasse zugeschlagen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

01 Mär 22:04 2024 von Redaktion International Print This Article

Am 01.03.2023, gegen 16:30 Uhr, ging ein 28-jähriger kroatischer Staatsbürger in Galtür in einem Hotel auf einen 59-jährigen Österreicher los und schlug diesem mit einer Kaffeetasse mehrmals gegen den Hinterkopf, sodass die Kaffeetasse währenddessen zerbrach. Ein vorbeikommender Gast konnte den Angreifer vom Opfer losbringen. Der 59-Jährige zog sich durch den Angriff eine etwa 5cm lange Platzwunde am Hinterkopf zu und wurde von der Rettung erstversorgt. Der Verletzte wurde von der Rettung zu einem Arzt verbracht. Der stark alkoholisierte 28-jährige Kroate wurde vorläufig festgenommen. Die weiteren Erhebungen, sowie die Beschuldigtenvernehmung mittels Dolmetscher erfolgen am 02.03.2024.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: