St. Michael im Lungau: Mit Jugendlichen besetzter Kleintransporter beginnt im Katschbergtunnel zu brennen

Slide background
Tunnel - Symbolbild
© regionews.at
01 Aug 13:27 2020 von Redaktion International Print This Article

Am 31. Juli 2020 am Nachmittag lenkte ein 50-jähriger deutscher Staatsbürger einen Kleintransporter auf der A10-Tauernautobahn in Fahrtrichtung Salzburg. Er war mit sieben Jugendlichen besetzt und kam von einem Trainingslager in Slowenien. Im Katschbergtunnel, im Gemeindegebiet von St. Michael, begann das Fahrzeug plötzlich stark zu rauchen und der Lenker hielt in der nächsten Nische an. Er begann mit einem Feuerlöscher das Fahrzeug selber zu löschen. Die Tunnelwarte sperrte unverzüglich den Katschbergtunnel in beiden Fahrtrichtungen. Das brennende Fahrzeug wurde von Polizeibeamten gelöscht und die Jugendlichen aus dem Tunnel in Sicherheit gebracht. Die verständigten Feuerwehren führten die weiteren Sicherheitsmaßnahmen durch. Die Tunnelsperre dauerte knapp über eine Stunde. Es bildete sich erheblicher Rückstau in beiden Fahrtrichtungen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: