Vöcklabruck: Mit Hand in Hobelfräse gelangt

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
25 Nov 16:47 2023 von Redaktion International Print This Article

Ein 50-Jähriger aus dem Bezirk Salzburg-Umgebung arbeitete gemeinsam mit einem Arbeitskollegen am 25. November 2023 gegen 11:45 Uhr in einer Firma im Bezirk Vöcklabruck und wollte bei einer Maschine eine Störung beheben. Zu diesem Zweck entnahm er eine Sockelleiste, die sich über eine zweite in der Hobelmaschine gelegt hatte und versuchte sie nach unten zu drücken. Dabei rutschte er ab und gelang mit seinen Fingern in die Hobelfräse, wodurch er sich schwere Verletzungen zuzog. Nach der ärztlichen Versorgung wurde er mit dem Rettungshubschrauber "Martin 3" ins Krankenhaus geflogen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: