Völkermarkt: Mit Gewehr auf Seniorenheimmitarbeiter gezielt

Slide background
Gewehr - Symbolbild
© pixabay.com
07 Sep 05:04 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 6. September 2021 gegen 14:00 Uhr zielte ein 65-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt mit dem von ihm am 4. September 2021 aus einem Gartenhaus im Bezirk Völkermarkt gestohlenen Luftdruckgewehr auf zwei Mitarbeiter eines Seniorenheimes im Bezirk Völkermarkt, so dass diese sich in Furcht und Unruhe versetzt fühlten, die Flucht ergriffen und die Polizei alarmierten.

Der 65-jährige wurde kurz darauf von Beamten der Polizeiinspektion Völkermarkt ausgeforscht und wegen Tatbegehungsgefahr vorläufig festgenommen.

Bei einer freiwilligen Nachschauhaltung in der Wohnung des Mannes konnten keine weiteren Waffen festgestellt werden. Gegen ihn wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen und die gestohlene Waffe sichergestellt.

Ein auf der Polizeiinspektion Völkermarkt durchgeführter Alkomatentest ergab eine mittelgradige Alkoholisierung des Mannes.

Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt am Wörthersee wurde der 65-jährige in die Justizanstalt Klagenfurt am Wörthersee eingeliefert.

Personen wurden bei diesem Vorfall nicht verletzt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg