Walding: Mit Feuerlöscher Pkw und Motorräder besprüht

Slide background
Symbolbild
© Colaboyshot, shutterstock.com
09 Aug 17:40 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein bislang unbekannter Täter gelangte in der Nacht zum 8. August 2020 auf noch nicht geklärte Weise in ein Mehrparteienhaus in Walding und entwendete im Untergeschoss des Stiegenhauses einen Pulverfeuerlöscher. Anschließend betrat der Täter damit die zum Wohnhaus gehörende Tiefgarage. Dort besprühte der Täter mit insgesamt drei Feuerlöschern vier abgestellte PKW sowie drei Motorräder und verursachte somit einen erheblichen noch nicht näher bekannten Sachschaden.
Bei der Tathandlung dürfte sich der Täter verletzt haben. Im Zuge der Erhebungen konnten zahlreiche Blutspuren im Stiegenhaus sowie an der Eingangstür des Wohnhauses aufgefunden werden. Weiters wurde die Haupt-Eingangstür des Mehrparteienhauses an der Innenseite beschädigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg