Wien: Mit Falschgeld im Supermarkt bezahlt - Festnahme

Slide background
Foto: LPD Wien
03 Feb 17:58 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 31.01.2024, 16:30 Uhr
Vorfallsort: 10., Am Hauptbahnhof

Weil einer aufmerksamen Kassiererin in einer Supermarktfiliale ein 50 Euro-Schein eines Kunden verdächtig vorkam, überprüfte sie diesen maschinell. Dabei stellte sie fest, dass es sich vermutlich um Falschgeld handelt, weshalb die Polizei verständigt wurde.
Polizisten der Polizeiinspektion Am Hauptbahnhof stellten bei dem Kunden, einem 26-jährigen Mann aus Guinea, Falschgeld im Höhe von insgesamt € 1350,- sicher. Der 26-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Er bestreitet gewusst zu haben, dass es sich um Falschgeld handelt. Das Geld habe er für Reinigungsarbeiten erhalten. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der Mann nach der Vernehmung auf freiem Fuß angezeigt.
Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, führt die weiteren Ermittlungen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg