Bürmoos: Mit E-Bike gestürzt

Slide background
Foto: RegionewsSG / Symbolbild
21 Okt 11:15 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 20. Oktober 2023, gegen 12.20 Uhr, kam es in Oberndorf auf der Salzburger Straße zu einem Verkehrsunfall mit einem E-Bike und einem Spaziergänger mit Hund. Ein 64-jähriger Radfahrer aus Bürmoos war auf dem Geh- und Radweg unterwegs, als er plötzlich einen 72-jährigen Spaziergänger aus Zell am See mit einem Hund bemerkte. Um eine Kollision mit dem Hund zu vermeiden, bremste der Radfahrer stark ab und kam dabei zu Sturz. Dabei verletzte er sich leicht an beiden Händen. Eine Intervention der Rettung war nicht erforderlich. Der Hund wurde an der kurzen Leine geführt. Der Radfahrer trug einen Sturzhelm. Ein Alkotest mit beiden Beteiligten verlief negativ. (0,0 Promille).


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg