St. Veit an der Glan: Mit CO2-Waffe Fensterscheiben eingeschossen

Slide background
Symbolbild
© Fachdozent, pixabay.com
12 Jun 09:38 2022 von Redaktion International Print This Article

Ein 25-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit an der Glan schoss am 11.06., nachmittags, aus dem Fenster seiner Wohnung im 1. Stock mit einer Softairwaffe (Kaliber 4,5 mm) ca. 25 Kugeln über eine befahrene Straße auf die Fensterscheiben eines gegenüberliegenden Wohnhauses, wobei zwei Fensterscheiben und die Fassade beschädigt wurden. Zum Zeitpunkt des Vorfalles befanden sich keine Personen im Gebäude.
Gegen den 25-Jährigen, der kein Motiv für die Tat angab, wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen und die CO2-Waffe samt Munition wurde sichergestellt.
Die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.
Der 25-Jährige, bei dem im Zuge der Amtshandlung eine Suchtmittelbeeinträchtigung festgestellt wurde, wird nach Abschluss weiterer Ermittlungen zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: