Ampass: Mit CO2-Druckluftpistole aus fahrendem Fahrzeug geschossen

Slide background
Pistole - Symbolbild
© janmarcust, pixabay.com
05 Jul 17:44 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 03.07.2021, gegen ca. 23:40 Uhr, fuhr ein 21-jähriger Österreicher mit seinem Pkw auf der Bundesstraße von Ampass in Richtung Hall i.T. Auf dem Beifahrersitz führte er einen 20-jährigen Österreicher mit. Im Kreisverkehr in Ampass gab der 20-Jährige mit einer CO2-Druckluftpistole, die dem 21-Jährigen gehört, laut seinen Angaben aus Spaß mehrere ungezielte Schüsse aus dem fahrenden Pkw durch das geöffnete Fenster ab. Zu diesem Zeitpunkt stand gerade eine Zivilstreife der Polizei etwas abseits des Kreisverkehrs auf einem Schotterweg und führte eine Amtshandlung mit einem anderen Fahrzeuglenker durch. Durch die Schussabgabe wurde ein Beamter zumindest von 2 Druckluftkugeln am Körper getroffen, wobei dieser jedoch nicht verletzt wurde. Im Zuge der unverzüglich aufgenommenen Verfolgung mit dem Zivilstreifenfahrzeug und einer weiteren in der Nähe befindlichen Polizeistreife konnte das Fahrzeug kurze Zeit später angehalten werden. Der 20-Jährige wurde anschließend vorläufig festgenommen und zur Polizeiinspektion Hall i.T. gebracht.

Sowohl gegen den 20-Jährigen als auch gegen den 21-Jährigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Nach Abschluss der Ermittlungen werden sie beide an die zuständigen Stellen angezeigt



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg