Mariatrost: Mit Böller Warenautomaten gesprengt und ausgeräumt

Slide background
Symbolbild
© franz12, shutterstock.com
10 Jän 13:46 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Unbekannte Täter beschädigten Montagabend, 9. Jänner 2023, vermutlich mit einem pyrotechnischen Gegenstand einen Warenautomaten und stahlen eine geringe Menge Lebensmittel.

Gegen 19:30 Uhr führten unbekannte Täter offenbar einen pyrotechnischen Gegenstand (Böller) in den Warenautomaten ein und brachten den Böller zur Detonation. Dadurch wurde der Automat schwer beschädigt. Durch diese Beschädigung gelang es den Tätern mehrere Getränkedosen und Snacks aus dem Automaten zu stehlen. Der am Automaten entstandene Sachschaden übersteigt den Wert der gestohlenen Waren erheblich. Die Täter verwirklichten durch die Tat den Verbrechenstatbestand des Einbruchsdiebstahls, der bei Ausforschung entsprechend gerichtlich geahndet wird.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg