Kaindorf: Mit Betonteilen von Balkon gestürzt

Slide background
Foto: Hubschrauber / Regionews / Symbolbild3
12 Mär 18:07 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 45-jähriger Arbeiter wurde bei einem Arbeitsunfall Freitagnachmittag, 12. März 2021, schwer verletzt und musste vom Rettungshubschrauber in das UKH Graz geflogen werden.

Der 45-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld war gegen 15:00 Uhr im Zuge von Sanierungs- und Bauarbeiten an einem Einfamilienhaus mit dem Abtragen eines alten Betonbalkons beschäftigt. Dabei dürfte bei den Abtrennarbeiten die betonierte Platte des Balkon gesprungen sein. Der Arbeiter stürzte mit den Betonteilen rund zweieinhalb Meter ab und schlug auf dem Boden auf. Dabei zog er sich eine Verletzung am rechten Unterschenkel zu. Weitere Helfer bemerkten den Vorfall und verständigten die Rettung. Das Arbeitsinspektorat begab sich vor Ort, es dürfte kein Fremdverschulden vorliegen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg