Wels: Mit Baumaschine Geländer durchbrochen - Zeugenaufruf

Slide background
Einbrecher - Symbolbild

30 Mär 13:24 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein bislang unbekannter Täter nahm in der Nacht auf Mittwoch bei einer Unterführung in Pernau bei einer dortigen Baustelle eine Baumaschine in Betrieb und fuhr gegen ein Geländer. Als die Polizei eintraf, konnte festgestellt werden, dass die Baustellenmaschine von der höhergelegenen Zufahrt zum Haus Schloßstraße 30 das Geländer teilweise durchbrochen hatte und mit einem Reifen in der Luft hing. Weiters wurde auch am Geländer der Unterführung ein erheblicher Schaden verursacht. Auch die Baumaschine wurde beschädigt. Die Spurensicherung konnte am Tatort einige Spuren und auch Videoüberwachungsaufnahmen im Nahbereich sichern. Die DNA-Auswertung sowie die Befragung der Zeugen zum Tathergang sind am Laufen.


Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Sachverhalt angeben können, werden ersucht, sich auf der Polizeiinspektion Pernau unter der Telefonnummer 059133/4194 zu melden.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg