Graz-Umgebung: Mit Baby in Mur gestürzt

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
14 Feb 19:02 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Offenbar nach einem medizinischen Notfall stürzte ein 51-Jähriger Dienstagnachmittag, 13. Februar 2024, samt einem fünf Monate alten Baby über eine Böschung in die Mur. Eine Joggerin (36) kam den beiden zur Hilfe.

Gegen 14.00 Uhr wurde die 36-jährige Joggerin aus dem Bezirk Graz-Umgebung am Murradweg etwas südlich des Puchstegs auf einen Mann aufmerksam. Dieser befand sich in der Nähe des westlichen Murufers im Wasser, wobei er hilfesuchend ein Baby im Arm hielt. Die 36-Jährige leistete umgehend Erste Hilfe und setzte einen Notruf ab. Einsatzkräfte vom Roten Kreuz sowie eine Polizeistreife trafen kurz darauf um Murufer ein, wobei die Rettungskräfte sich umgehend um den Mann und das Kleinkind kümmerten. Auch wenn beide keine sichtbaren Verletzungen aufwiesen, wurden sie durchnässt und unterkühlt vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Graz bzw. in die Kinderklinik gebracht.

Spaziergang mit Enkel

Wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem Mann um einen 51-jährigen Bosnier aus Graz. Er war gemeinsam mit einem Kinderwagen zum Spaziergang unterwegs. Dabei dürfte er plötzlich einen medizinischen Notfall erlitten haben, woraufhin er samt dem fünf Monate alten Baby über die Böschung in die eiskalte Mur stürzte.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg