Sipbachzell: Mit 230km/h an Zivilstreife vorbeigezogen

Slide background
Tacho - Symbolbild
© geralt, pixabay.com
01 Mai 17:32 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Massive Geschwindigkeitsüberschreitung und Führerscheinabnahme

Ein 39-jähriger rumänischer Staatsbürger aus Deutschland fuhr am 1. Mai 2022 gegen 10:25 Uhr mit seinem Pkw auf der A1, Westautobahn Richtung Salzburg. Im Bereich Sipbachzell überholte er eine Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung OÖ mit massiv überhöhter Geschwindigkeit. Bei der darauffolgenden Nachfahrt konnte eine Geschwindigkeit von 230 km/h gemessen werden. Unmittelbar darauf wurde er in einer 100 km/h-Beschränkung mit 179 km/h gemessen.

Bei der anschließenden Anhaltung wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen und der Lenker wird angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg