Perg: Mit 157 km/h bei Überholvorgang "erwischt", sowie Kind ungesichert am Rücksitz

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
06 Mär 18:44 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Perg

Am 5. März 2024 um 16 Uhr lenkte ein 31-jähriger Perger sein Fahrzeug auf der B3 aus Richtung Perg kommend in Richtung Arbing. Im Gemeindegebiet von Auhof überholte der 31-jährige Lenker einen anderen Pkw und wurde dabei von einer Polizeistreife, welche gerade Geschwindigkeitsüberwachungen in diesem Bereich durchführte, mit der "Laserpistole" mit einer Geschwindigkeit von 157 km/h gemessen. Bei der daraufhin erfolgten Anhaltung des Fahrzeuges stellten die Beamten weiter fest, dass er auf dem Rücksitz des gelenkten Fahrzeuges seine minderjährige Tochter ohne entsprechende Kinderrückhalteeinrichtung transportierte. Nach einer vorläufigen Abnahme des Führerscheines wegen der Geschwindigkeitsüberschreitung vor Ort, wurden Anzeigen an die zuständige Behörde erstattet.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg