Wien: Mit 128 km/h im Ortsgebiet

Slide background
Tacho - Symbolbild
© S.G., regionews.at
25 Sep 14:34 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 24.09.2023, 22:00 Uhr
Vorfallsort: 10., Laaer-Berg-Straße

Am vergangenen Sonntag wurde durch die Landesverkehrsabteilung Wien eine Schwerpunktaktion mit Augenmerk auf Geschwindigkeitsüberschreitungen durchgeführt.
In der Laaer-Berg-Straße Fahrtrichtung stadteinwärts hatte es ein Fahrzeuglenker offenbar besonders eilig. Das Fahrzeug wurde mittels mobilen Radarmessfahrzeuges mit 128 km/h statt der erlaubten 50 km/h gemessen. Dem Lenker droht der Entzug der Lenkberechtigung.
Nicht angepasste Geschwindigkeit zählt zu den Hauptunfallursachen bei tödlichen Verkehrsunfällen. Umso wichtiger ist es, insbesondere in diesem Bereich präventive Maßnahmen zu setzen. Die Kontrolle der Geschwindigkeit im Straßenverkehr stellt nicht nur eine wesentliche Aufgabe im Bereich der Verkehrsüberwachung dar, sondern trägt auch maßgeblich zur Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer bei.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg