Klagenfurt: Mit 110 km/h im 50er unterwegs

Slide background
50 km/h Beschränkung - Symbolbild
© Kapa65
28 Nov 15:54 2021 von Redaktion International Print This Article

Am 27. November gegen 20:40 Uhr fuhr in Klagenfurt am Wörthersee ein 20-jähriger in Klagenfurt am Wörthersee wohnhafter Staatsbürger aus Bosnien mit seinem PKW am den Südring im Ortsgebiet mit weit überhöhter Geschwindigkeit. Eine Verkehrsstreife stellte eine gemessene Geschwindigkeit von 110 km/h (erlaubt 50 km/h) fest. Zudem herrschten aufgrund des Schneefalls gefährliche Fahrbahn- bzw. schlechte Sichtverhältnisse.


Im Zuge der Fahrzeug- und Lenkerkontrolle rechtfertigte der 20-jährige sich damit, dass er mit seiner Freundin rasch zu einem Schnellimbiss-Restaurant wollte.


Aufgrund der erheblichen Geschwindigkeitsüberschreitung und der Tatsache, dass der junge PKW-Lenker im Besitz eines Probeführerscheines ist, wurde ihm dieser an Ort und Stelle vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.

Er wurde angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: