Zell am See: Mit 101 km/h im Ortsgebiet unterwegs

Slide background
Tacho - Symbolbild
© S.G., regionews.at
15 Dez 16:23 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 14.12.2023, in der Zeit von 7:30 bis 17:00 Uhr, wurden durch Beamte der Landesverkehrsabteilung, im Bezirk Zell am See Radarmessungen durchgeführt.
Dabei wurden insgesamt 3.914 Fahrzeuge gemessen. Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit wurde dabei von 291 Lenkern überschritten, welche angezeigt werden. 4 Fahrzeuglenker überschritten die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um mehr als 30 km/h. Die höchste gemessene Geschwindigkeit im Bereich eines Ortsgebietes lag bei 101 km/h.
Der einheimische Lenker wurde im Bereich eines Schutzweges mit 101 km/h, anstatt der jeweils erlaubten 50 km/h gemessen. Weiter nahm der genannte Fahrzeuglenker einen Überholvorgang auf dem Schutzweg, im Zuge der Messung, vor.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: