Felixdorf : Mistkübelbrand am Bahnhof

Slide background
Foto: Feuerwehr Felixdorf
22 Sep 18:26 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 22.09.2021 wurde die Feuerwehr Felixdorf, um 07:30 Uhr, zum Bahnhof Felixdorf alarmiert. Laut Alarmtext würde am Bahnsteig 2 ein Mistkübel brennen. An der Einsatzadresse angekommen konnte aber bei keinem der installierten Kübel, sichtbarer Rauch oder gar Flammen festgestellt werden.

Nach Rückfrage beim Bahnhofsvorstand und in der Alarmzentrale wurden die Müllbehälter am Bahnsteig nochmals genau inspiziert. Beim letzten Kübel konnte dann tatsächlich leichter Brandgeruch wahrgenommen werden. Der Kleinbrand dürfte aber von selbst erloschen sein. Kurzerhand wurde der im Mistkübel befindliche Müllsack samt Inhalt entnommen und zu unserem Feuerwehrfahrzeug gebracht. Dort wurde der Inhalt sicherheitshalber noch abgelöscht.
Nach 20 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.


Quelle: Freiwillige Feuerwehr Felixdorf



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg