Vöcklamarkt: Missglücktes Wendemanöver – ein Schwerverletzter

Slide background
Symbolbild
© Nehris, shutterstock.com
17 Apr 17:09 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 33-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr am 17. April 2021 gegen 13 Uhr mit seinem Pkw auf der B1 von Timelkam kommend in Richtung Vöcklamarkt.
Im Ortschaftsbereich von Baumgarting wollte er wenden, wobei er zunächst nach rechts in eine Bushaltestelle fuhr und dann scharf nach links lenkte, um die Fahrbahn in einem Zug zur Gegenrichtung hin überqueren zu können.
Beim seinem nicht angekündigten Wendemanöver übersah er den hinter ihm nachkommenden 41-jährigen Pkw-Lenker aus dem Bezirk Vöcklabruck.
Der 41-Jährige konnte trotz Notbremsung eine Kollision nicht mehr verhindern und prallte gegen die Fahrertür des Pkw des 33-Jährigen. Dieser erlitt schwere Verletzungen und wurde in das Salzkammergutklinikum Vöcklabruck eingeliefert. Der 41-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde ambulant behandelt.
An beiden Pkw entstand Totalschaden.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg