Ried im Innkreis: Missglücktes Überholmanöver

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Dmitry Kalinovsky, shutterstock.com
25 Feb 19:44 2022 von Redaktion International Print This Article

Ein 35-Jähriger aus dem Bezirk Ried fuhr am 25. Februar 2022 um 17:54 Uhr mit einem Pkw im Ortsgebiet von Kobernaußen, Gemeinde Lohnsburg, auf der L508, aus Richtung Salzburg kommend in Fahrtrichtung Ried. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam er ins Schleudern, konnte den Pkw nicht mehr unter Kontrolle bringen und wollte, um ein Auffahren auf den vor ihn fahrenden Lkw zu verhindern, auf die Gegenfahrbahn ausweichen. Dabei stieß er frontal gegen den entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 39-Jährigen aus dem Bezirk Ried.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der 35-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt ins Krankenhaus Ried verbracht. Der 39-Jährige wurde nicht verletzt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: