Kapfenberg: Missachtung einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle - Sprung rettet Polizisten

Slide background
Foto: PresseFoto Scharinger / Symbolbild
11 Feb 18:25 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freitagnacht, 11. Februar 2022, missachtete ein 26-Jähriger Fahrzeuglenker ein Haltezeichen von Polizisten, welche sich nur durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit bringen konnten.

Gegen Mitternacht führten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bruck an der Mur Verkehrsschwerpunktkontrollen durch. Die eingesetzten Beamten wollten den Lenker eines Fahrzeuges anhalten, als dieser vorbeifuhr und die Beamten sich nur durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit bringen konnten.
Die Beamten lasen das Kennzeichen ab und leiteten eine Fahndung ein. Kurz darauf konnte das Fahrzeug in einem naheliegenden Siedlungsgebiet parkend vorgefunden werden.
Der alkoholisierte Zulassungsbesitzer kam wenig später selbstständig auf die zuständige Polizeiinspektion und gab an, dass er nicht gefahren sei. Im Zuge weiterer Erhebungen der Beamten gestand der 26-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag, gegen Mittag, dass er das Fahrzeug gelenkt hat.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg