Wien: Missachten von roter Ampel - Gesuchter mit Waffen im Rucksack festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© regionews.at
12 Sep 15:27 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vollziehung eines Festnahmeauftrags nach Beanstandung wegen einer Verwaltungsübertretung

Vorfallszeit: 11.09.2023, 10:00 Uhr
Vorfallsort: 1020 Wien, Handelskai

Beamte der Wasserpolizei nahmen im Bereich des Handelskais auf Höhe des Mexikoplatzes einen Radfahrer wahr, der bei der dortigen Kreuzung das rote Licht einer Ampel missachtete. Sie hielten den Mann auf, der keinen Ausweis bei sich hatte. Im Zuge der Identitätsfeststellung stellte sich heraus, dass gegen den 54-jährigen slowakischen Staatsbürger eine Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg bestand. Der Mann wurde daraufhin unverzüglich festgenommen. Er steht im Verdacht mehrere Einbruchsdiebstähle begangen zu haben. Im Rucksack des Mannes wurde ein Messer, Pfefferspray und ein Metallrohr aufgefunden und sichergestellt. Er wurde in eine Justizanstalt gebracht.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg