Mischlingshündin auf Straße in Wien Liesing gefunden

Slide background
Mischlingshündin auf Straße in Wien Liesing gefunden
Foto: TierQuarTier Wien
01 Mär 14:00 2020 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Sookie wartet im TierQuarTier Wien auf ihren Menschen

Die Mischlingshündin Sookie – wie sie im TierQuarTier Wien genannt wird – wurde freilaufend ohne Halsband und Leine auf einer Straße in Wien Liesing gefunden.

Die verständigte Tierrettung der Stadt Wien brachte die sehr anhängliche Hündin ins TierQuarTier Wien. Sookie wird auf ca. zwei Jahre geschätzt und ist gechippt, aber nicht registriert. Mangels Registrierung konnte ihr bisheriger Mensch nicht kontaktiert werden. Dies zeigt erneut die Wichtigkeit auf, seinen Hund sowohl chippen als auch registrieren zu lassen – wie es auch das Gesetz verlangt.

Sookie hofft sehr, dass sie bald von ihrem Menschen abgeholt wird.

Das TierQuarTier Wien – Tierschutz auf modernster Ebene

Im TierQuarTier Wien – dem Tierschutz-Kompetenzzentrum der Stadt Wien – finden auf 9.700 m2 bis zu 150 in der Stadt Wien entlaufene, ausgesetzte, herrenlose oder abgenommene Hunde, 300 Katzen und einige hundert Kleintiere ein vorübergehendes Zuhause. Die Tiere werden während ihres Aufenthaltes bestens medizinisch versorgt, gepflegt und betreut – bis sie auf schöne, neue Plätze vergeben werden.



Quelle: Stadt Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg