Wien: Minderjährige beschädigen Zigarettenautomat

Slide background
Foto: LPD Wien
20 Mär 18:31 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

20.03.2023, 00:00 Uhr / Wien-Neubau:

Drei Buben (12, 13, 15, alle StA.: Syrien) sollen mit einem pyrotechnischen Gegenstand einen Zigarettenautomaten beschädigt haben. Geld bzw. Zigaretten konnten nicht erbeutet werden.
Polizisten im Streifendienst befanden sich in der Nähe des Tatortes und konnten einen lauten Knall wahrnehmen. Die drei Tatverdächtigen wurden in der Nähe des Tatortes wahrgenommen und angehalten.
Bei der Personendurchsuchung konnten bei dem 13-Jährigen eine verbotene Waffe, einen als Taschenlampe getarnten Elektroschocker, sowie ein als gestohlen gemeldetes Mobiltelefon vorgefunden und sichergestellt werden.
Weiters konnte festgestellt werden, dass alle drei als abgängig gemeldet waren. Die drei wurden in ihre Betreuungseinrichtungen zurückgebracht und werden auf freiem Fuß angezeigt.
Durch den Vorfall wurde auch ein parkendes Fahrzeug, welches in der Nähe des Zigarettenautomaten stand, beschädigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg