Wien: Mieter soll lärmende Kinder mit einem Messer bedroht haben

Slide background
Messer - Symbolbild

02 Aug 17:17 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

01.08.2021, 20:15 Uhr / 19., Heiligenstädter Straße:

Polizisten der Polizeiinspektion Martinstraße wurden wegen einer vermeintlichen Bedrohung mit einem Messer in den Innenhof eines Mehrparteienhauses gerufen. Dort gab ein Zeuge an, ein Mann hätte die im Hof spielenden Kinder angeschrien und mit einem Messer bedroht. Die Kinder bestätigten, dass sie von einem Mann angeschrien worden waren, ein Messer hätten sie jedoch nicht gesehen. Weitere Zeugen konnten auch kein Messer sehen.
Die Wohnung des vermeintlichen Bedrohers konnte rasch ausfindig gemacht werden. Beamte der WEGA klopften daraufhin an der Wohnungstür. Der Tatverdächtige, ein 59-jähriger Mann (Stbg.: Österreich), öffnete die Tür und verhielt sich kooperativ. Er gab zu, die Kinder angeschrien zu haben, ein Messer habe er jedoch nicht dabei gehabt, lediglich seine Wohnungsschlüssel habe er in der Hand gehalten. Der sichtlich betroffene 59-Jährige erklärte sich bereit, sich bei den Kindern zu entschuldigen. Er habe auf Grund des anhaltenden Lärms die Nerven verloren.
Der 59-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg