Voitsberg: Mieter mit Waffe bedroht

Slide background
Gewehr - Symbolbild
© pixabay.com
17 Jul 11:51 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Sonntagabend, 16. Juli 2023, bedrohte ein 54-Jähriger ein Ehepaar mit einer Langwaffe. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

Gegen 21.40 Uhr bedrohte der 54-Jährige aus dem Bezirk Voitsberg zwei Mieter mit einer Langwaffe und forderte sie zur Herausgabe von ausständigen Mieten und Wohnungsschlüsseln auf. Der 54-Jährige konnte von den einschreitenden Beamten der Polizeiinspektion Voitsberg an seiner Wohnadresse angetroffen werden.

Aufgrund des Sachverhaltes sprachen die Beamten eine vorläufige Festnahme, sowie ein Waffenverbot gegen den Mann aus und brachten ihn auf eine Polizeidienststelle. Es stellte sich heraus, dass es sich bei der verwendeten Langwaffe um ein ungeladenes Luftdruckgewehr handelte. Dieses wurde sichergestellt.

Der 54-Jährige zeigte sich nicht geständig. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Graz ordnete diese eine Anzeige auf freiem Fuß an.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg