Abtenau: Mietautolenker landet im Bach

Slide background
Autounfall Symbolbild
© jgolby, shutterstock.com
13 Jun 16:19 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Abend des 20. Juni 2023 ereignete sich in Abtenau, auf der Pass Gschütt Straße (B166), ein Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden.
Ein 34-jähriger Chinese fuhr mit seinem deutschen Mietauto von München nach Hallstatt. Am Rückweg kam er aus bisher unbekannter Ursache in Abtenau von der Fahrbahn ab, fuhr durch ein Feld und kam in einem Bachbett zum Stillstand. Aufgrund des dementsprechenden Fahrzeugaufpralles wurde der automatische E-Call ausgelöst und somit der Notruf über einen Unfall verständigt. Die eingesetzte Polizeistreife konnte den Unfalllenker sowie seine Ehegattin neben dem Bach in einem Feld unverletzt antreffen. Das Ehepaar konnte sich zuvor selbständig aus dem Fahrzeug befreien. Durch die Freiwillige Feuerwehr Abtenau sowie eine Bergefirma wurde der beträchtlich beschädigte Pkw aus dem Bach geborgen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg