Wien: Messerstich nach Streit

Slide background
Messer - Symbolbild

23 Aug 16:43 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

22.08.2022, 22:45 Uhr / 10., Bereich Inzersdorfer Straße:

Polizisten des Stadtpolizeikommandos Favoriten wurden wegen eines Mannes mit einer Stichwunde alarmiert. Die Funkwagenbesatzung begann mit den Erste-Hilfe-Maßnahmen. Der 32-Jährige wurde schließlich den Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung zur notfallmedizinischen Versorgung übergeben und in weiterer Folge in ein Spital gebracht. Laut derzeitigem Informationsstand besteht keine Lebensgefahr.

Im Zuge der Sachverhaltsklärung wurde ein 53-jähriger Zeuge ausgeforscht. Laut seinen Angaben sei es in einer Wohnung zu einem Streit zwischen dem Opfer und einer derzeit noch unbekannten Person gekommen. Der Sachverhalt konnte aufgrund einer sprachlichen Barriere, die Beteiligten sprechen nur Mandarin, vor Ort nicht geklärt werden.

Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, leitet die laufenden Ermittlungen. Die Vernehmungen mit dem Opfer und auch dem Zeugen sind noch ausständig.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg