Wien: Messerstich nach Streit

Slide background
Messer - Symbolbild

05 Nov 12:58 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

04.11.2020, 13:00 Uhr / 07., Neubaugasse:

Beamte des Stadtpolizeikommandos Josefstadt wurden wegen eines Messerstichs alarmiert. In der Neubaugasse soll es auf dem Gehsteig zu einem Streit unter Jugendlichen gekommen sein, wobei ein 14-jähriger den Streit schlichten wollte. Einer der Beteiligten (14 Jahre, Stbg: Österreich) hielt dabei ein Messer in der Hand und fügte dem 14-Jährigen eine Stichverletzung im Bereich des Rückens zu und flüchtete. Das Opfer wurde vor Ort von den Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber in ein Spital gebracht. Es bestand keine Lebensgefahr.

Der ursprünglich am Streit beteiligte 16-Jährige wurde nicht verletzt. Der Tatverdächtige ist der Polizei namentlich bekannt und es wird aktuell nach ihm gefahndet. Die Ermittlungen des Landeskriminalamts Wien, Außenstelle Mitte, sind im Gange.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg