Feldbach: Messerstich in den Bauch - versuchter Mord durch 17-Jährigen - Nachtrag

Slide background
Symbolbild
© Alexey_Arz, shutterstock.com
14 Okt 15:45 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 17-Jähriger steht im Verdacht, einen 16-Jährigen am Freitagabend, 13. Oktober 2023, mit einem Messer schwere Verletzungen zugefügt zu haben. Er wurde festgenommen.

Gegen 18:30 Uhr kam es in einem Fast Food Restaurant zu einem Streit zwischen dem 17-jährigen Südoststeirer und dem 16-jährigen in der Südoststeiermark wohnhaften Slowenen. In weiterer Folge dürfte der 17-Jährige dem 16-Jährigen eine lebensbedrohliche Stichverletzung im Bauch zugefügt haben und geflüchtet sein.

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief vorerst negativ. Aufgrund der Aussage des 16-Jährigen sowie Zeugenaussagen weiterer Personen konnte der 17-Jährige als Tatverdächtiger identifiziert und an seiner Wohnadresse festgenommen werden. Er bestreitet, mit der Tat in Verbindung zu stehen. Die Tatwaffe konnte bislang nicht sichergestellt werden.

Der 16-Jährige wurde vom Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Graz gebracht und einer Notoperation unterzogen. Das Opfer erlitt schwere Verletzungen.
Der genaue Tathergang sowie die Hintergründe sind Gegenstand laufender Ermittlungen. Das Landeskriminalamt Steiermark, Ermittlungsbereich Leib/Leben, übernimmt die Ermittlungen.

Update der Polizei:

Der Verdächtige wurde nun in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

Kriminalisten des LKA-Steiermark (Mord und Tatort) führten gemeinsam mit Beamten der Polizeiinspektion Feldbach die Ermittlungen. Die Tatwaffe konnte dabei nach wie vor nicht sichergestellt werden. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete eine gerichtsmedizinische Gutachtenerstellung (Opfer und Verdächtiger), sowie weiterführende Ermittlungen an. Der festgenommene Minderjährige ist zum Vorwurf, das Opfer mit einem Messer schwer verletzt zu haben nicht geständig. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz wurde der 17-Jährige in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg